AMHA TREASURERS NACHRICHT

Dawn Henrich

Postfach 3

Lowell, FL 32663

Telefon: 352.672.5874

E-Mail: amhatreasurer2020@gmail.com

Mai 2020 Schatzmeisterbericht

Unsere Finanzlage für 2019 endete sehr gut. Wir beendeten das Jahr mit einem kleinen Gewinn von 2.382,41 USD vor Abschreibungen. Obwohl diese Zahl sehr gering zu sein scheint, ist sie viel besser als der 2018 gemeldete Verlust von 133.821,15 USD vor Abschreibungen. Ich freue mich sagen zu können, dass wir in kurzer Zeit die Finanzlage von AMHA positiv verändern konnten und uns sehr wohl fühlen, dass wir dies mit der fortgesetzten Unterstützung der Mitgliedschaft auch weiterhin tun können.

Wir hatten im Jahr 2020 einige schwierige Zeiten für unseren Verein und unsere Mitgliedschaft. Ich bin stolz darauf, dass unsere Büromitarbeiter und das BOD den Verein weiter vorangebracht haben, damit die Mitglieder während dieser beispiellosen Ereignisse so wenig wie möglich betroffen sind mal. Wir haben unsere Regional- und Weltausstellungen weiter vorangetrieben und freuen uns darauf, alle dort zu sehen.

Wie viele von Ihnen wissen, mussten wir das Büro für den Monat April wegen der Pandemie, mit der die Welt konfrontiert war, schließen. Wir hatten das Glück, das Büro im Mai wieder eröffnen zu können. Die letzten Monate waren für alle hart, einschließlich AMHA, und wir haben aufgrund all der Ereignisse in der Welt einen deutlichen Umsatzrückgang verzeichnet. Wir konnten diese Verluste jedoch ausgleichen, indem wir unsere Ausgaben während des Herunterfahrens erheblich senkten und das Büro nach dem Herunterfahren strategisch wieder eröffneten. Obwohl die Einnahmen erheblich gesunken sind, sind auch die Ausgaben proportional gesunken. Wir sind derzeit auf dem richtigen Weg, das Jahr mit einem ähnlichen Nettogewinn wie geplant zu beenden.

Mithilfe unserer Umfrage, die der Miniaturpferdegemeinschaft vorgelegt wurde, konnten wir feststellen, dass wir dieses Jahr sehr gut an regionalen Shows teilnehmen sollten. Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir 2020 bei jeder regionalen Ausstellung mehr Pferde haben sollten als 2019. Wir erwarten, dass unser Gewinn aus diesen drei Ausstellungen uns durch das Jahr und bis 2021 tragen wird. Vielen Dank an alle, die dies getan haben stimmte zu, an unseren Shows teilzunehmen und AMHA dabei zu helfen, in diesen schwierigen Zeiten voranzukommen.

Ich hoffe, dass alle gesund und sicher bleiben und wir freuen uns darauf, alle auf der Regional- und Weltausstellung zu sehen.

Hochachtungsvoll,

Dawn Henrich, Schatzmeisterin von AMHA

AMHA-SCHATZBERICHT

April 2019

 

Als Schatzmeister von AMHA möchte ich mich persönlich bei allen Mitgliedern und Mitarbeitern bedanken, die hart daran arbeiten, AMHA finanziell zum Erfolg zu verhelfen. Ihre Bemühungen werden zu diesem Zeitpunkt sehr geschätzt und benötigt. Laura macht einen tollen Job und bekommt Klassensponsoren für die Weltausstellung. Wenn Sie Ihr Sponsoring nicht eingereicht haben, tun Sie dies bitte. Wenn Sie noch keine Anzeige in unserem E-Magazin geschaltet haben, tun Sie dies bitte. Wir haben auch Sponsor-Pakete für Unternehmen verfügbar und Werbeinformationen für unser World Show-Programm werden in Kürze veröffentlicht.

 

Wir haben den Jahresabschluss für das 1. Quartal 2019 abgeschlossen. Unsere Organisation erzielt den größten Teil ihres Umsatzes im 2. und 3. Quartal und leidet im 1. und 4. Quartal. Wir haben im 1. Quartal zwar mehr Umsatz erzielt als erwartet, aber wir hatten einige Ausgaben, die über die budgetierten Beträge hinausgingen. Wir arbeiten jeden Tag hart daran, wieder auf Kurs zu kommen, und hoffentlich werden wir bis zum Jahresende sehr nahe an unseren geplanten Beträgen sein.

 

Wir möchten Becky Myers im AMHA-Team begrüßen. Becky kommt als erfahrene Buchhalterin zu uns und hat im letzten Monat hervorragende Arbeit in der Buchhaltung geleistet. Im nächsten Quartal werden wir gemeinsam die Liste der Forderungen durcharbeiten und die Salden überprüfen und versuchen, ausstehende Salden von unseren Mitgliedern einzuziehen. Wenn Sie eine Rechnung per E-Mail von AMHA erhalten, wird Ihre sofortige Zahlung geschätzt.

 

Wie viele von Ihnen wissen, ist unser derzeitiges Computersystem veraltet und für die Mitarbeiter eine große Herausforderung, Papierkram effizient zu bearbeiten. Wir evaluieren derzeit unser Computersystem und hoffen, zumindest ein paar neue Computer für die Mitarbeiter zu bekommen, damit diese nicht immer an den über 10 Jahre alten Computern arbeiten, die alt und müde sind. Mit unserer aktuellen Software können wir jedoch aufgrund von Kompatibilitätsproblemen nicht alle Computer aktualisieren. Wir prüfen auch ein neues E-Commerce-System, mit dem Mitgliedschaften und andere einfache Elemente über die Website verarbeitet werden können. Unser Ziel ist es, das E-Commerce-System so einzurichten, dass die Mitarbeiter nicht viel von ihrer wertvollen Zeit für die Abwicklung dieser Transaktionen verwenden müssen. Automatisierung ist für uns der Schlüssel zu einem erfolgreichen E-Commerce-System, und das ist unser Ziel.

 

Nachdem wir uns die Ausgaben des letzten Jahres angesehen hatten, stellten wir fest, dass wir fast 25.000 US-Dollar für die Bearbeitung von Kreditkarten ausgegeben haben. Leider ist AMHA nicht in der Lage, diese Kosten weiterhin zu tragen. Daher berechnen wir ab dem 1. Mai 3,5% für jede inländische Kreditkartenzahlung, die wir ab dem 1. Mai abwickeln. Wir entschuldigen uns für diese Unannehmlichkeiten, aber der BOD hält dies zu diesem Zeitpunkt für notwendig. Wenn Sie die Kreditkartengebühr nicht bezahlen möchten, haben wir eine neue Zahlungsoption für unsere Mitglieder. Wir können ACH-Zahlungen direkt von Ihrem Bankkonto abwickeln. Wenn Sie Ihre Bankdaten bei AMHA aufbewahren möchten, füllen Sie bitte das ACH-Autorisierungsformular auf der Website aus und senden Sie es an Accounting@amha.org zurück .

 

Wir haben unser Kreditkartenunternehmen geändert, um unsere Verarbeitungsraten zu senken. Wir hoffen, in naher Zukunft ermäßigte Sätze zu haben, und können diese Ermäßigungen zu diesem Zeitpunkt an die Mitglieder weitergeben. Das neue Verarbeitungssystem benötigt die CVV-Nummer für jede Kreditkarte, die auf dem alten System nicht erforderlich war. Die gute Nachricht ist, dass wir die Kreditkarteninformationen jetzt direkt in der Verarbeitungssoftware speichern können, wodurch der Prozess für das Büro wesentlich effizienter wird. Vielen Dank für Ihre Geduld, als wir alle auf unsere neue Software umstellen.

 

Wir haben viele positive Änderungen für AMHA vorgenommen und werden dies auch weiterhin tun. Wir bedanken uns für die Unterstützung aller unserer Mitglieder. Dies ist Ihre Organisation und wir wissen, dass es für viele sehr wichtig ist, dass sie erfolgreich ist.

Hochachtungsvoll,

Dawn Henrich, Schatzmeisterin von AMHA

AMHA-SCHATZBERICHT

14. Februar 2019

 

Als Ihr neu gewählter Schatzmeister im AMHA-Exekutivkomitee ab November 2018 und neu gewähltes Mitglied im Verwaltungsrat der AMHA möchte ich die Gelegenheit nutzen, mich vorzustellen. Ich heiße Dawn Henrich aus Lowell, FL. Ich bin seit 30 Jahren in der Miniaturpferdeindustrie tätig. Mein Beitrag zum derzeitigen Exekutivkomitee besteht darin, dass ich einen starken Hintergrund in Finanz- und Rechnungswesen habe. Ich habe einen Master-Abschluss in Buchhaltung und Finanzmanagement, bin ein in Florida lizenzierter CPA und besitze derzeit meine eigene Buchhaltungsberatungsfirma. Ich bringe das Buchhaltungswissen und die Erfahrung, die AMHA benötigt, in das neue Executive Committee von AMHA ein.

Nach meinem Verständnis ist das AMHA-Buchhaltungssystem im Februar 2017 „abgestürzt“. Die AMHA-Mitarbeiter haben an der langen und mühsamen Aufgabe gearbeitet, die Daten erneut zu erfassen, und es dauerte weit über ein Jahr, bis Finanzberichte erstellt werden konnten. Wir hatten eine externe Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, die AMHA bei der Weiterentwicklung und Implementierung eines QuickBooks-Systems für unsere Buchhaltung unterstützte, konnten jedoch immer noch keine genauen und vorteilhaften Finanzberichte für den Verwaltungsrat und die Mitglieder erstellen. Mit dieser neuen Herausforderung vor mir als Schatzmeister von AMHA zögerte ich nicht und sprang mit beiden Füßen ein. Sheryl Petersen, Ihre neue AMHA-Präsidentin; Joanne Ross, Ihre neue AMHA-Vizepräsidentin; und ich verbrachte 4 lange Tage im AMHA-Büro, um die Finanzsoftware und die täglichen Transaktionen durchzugehen, um alles auf den neuesten Stand zu bringen und auf die Bankkonten auszugleichen. In Wahrheit war ich nicht auf das Fehlen von Organisation und Genauigkeit vorbereitet, das ich in den vorhandenen Finanzunterlagen aufgedeckt habe. Ein Teil davon liegt in der Tatsache, dass das Büro zwischen zwei verschiedenen Buchhaltungssystemen betrieben wurde und nicht alle Facetten der QuickBooks-Software vollständig nutzte. Darüber hinaus gab es Ausgaben in Höhe von ca. 75.000 USD, die fälschlicherweise bis 2018 zugeordnet wurden und im Jahresabschluss 2017 hätten enthalten sein müssen. Daher hätte unser Verlust zum Jahresende 2018 näher bei 80.000 USD und nicht bei 155.000 USD liegen müssen, und unser Jahresabschluss 2017 hätte einen erheblichen Verlust aufweisen müssen. Ich habe die letzten 4 Monate sehr eng mit den Büromitarbeitern und dem AMHA-Exekutivkomitee zusammengearbeitet, um neue Richtlinien und Verfahren für die Abwicklung unserer täglichen Transaktionen zu implementieren, damit unsere Finanzdaten aktualisiert und korrekt sind. Meine Priorität ist es, sicherzustellen, dass unsere Finanzberichterstattung klar, korrekt und verständlich ist - nicht nur für den AMHA-Verwaltungsrat, sondern auch für Sie, die Mitglieder. Es war ein langer und mühsamer Prozess, der jedoch für 2018 abgeschlossen ist. Wir evaluieren weiterhin den täglichen Prozess, um die Prozesse und die Erfahrung der Mitglieder bei AMHA zu verbessern.

Wie vielen von Ihnen bekannt ist, gibt es in der Pferdebranche seit geraumer Zeit einen wirtschaftlichen Abschwung - sei es bei Zuchtverbänden oder Organisationen wie Ihrem örtlichen 4-H. Die Herausforderung der Budgetierung für Veränderungen in der Pferdeindustrie betrifft nicht nur Miniaturpferde. Die überwiegende Mehrheit der Rassen verzeichnet eine geringere Mitgliederzahl, weniger Fohlenregistrierungen und eine geringere Wahlbeteiligung bei Pferdeschauen, was zu einem Rückgang der Einnahmen führt. Ihr neues Exekutivkomitee konzentriert sich auf die Wahrung der finanziellen Stabilität von AMHA in dieser Zeit, in der Pferdeverbände einem Abwärtstrend ausgesetzt sind. Ausgestattet mit soliden und genauen Finanzinformationen haben der derzeitige Vorstand und das Exekutivkomitee von AMHA sorgfältig Optionen für Kosteneinsparungen und Umsatzsteigerungen geprüft. Wir mussten einige schwierige finanzielle Entscheidungen treffen, die zu Änderungen der Gebühren führen, Erstattungen eliminieren und zu Personalabbau und Umverteilung berufsbezogener Aufgaben im AMHA-Büro führen können.
Veränderung zum Besseren hat ihre eigene Lernkurve und wir bitten Sie, mit dem Reorganisationsprozess geduldig zu sein. Ich kann Ihnen versichern, dass keine Entscheidungen leichtfertig getroffen werden.

Der Verwaltungsrat und die Europäische Kommission arbeiten daran, die Einnahmen zu steigern und die Ausgaben zu senken. Einige der Dinge, an denen wir arbeiten, sind:

  • Eine effizientere Nutzung unserer aktuellen Bürotechnik und Mitarbeiter

  • Wiedereinsetzung unseres Status nach 501 (c) (3), um steuerlich absetzbare Spenden von Mitgliedern und Unternehmen zu ermöglichen

  • Sichern Sie sich einen Pro-Bono-Vertrag für eine professionelle Marketingfirma, um unser E-Magazine- und Eblast-Marketing abzuwickeln

  • Kreditkartenabwicklungsgebühr wird erhoben

  • Überarbeitung unseres Ehrenlistenprogramms zum Jahresende

 

Ich kann Ihnen zu 100% versichern, dass das einzigartige Ziel Ihres derzeitigen Exekutivkomitees und Ihres Verwaltungsrates darin besteht, den anhaltenden Erfolg von AMHA zu sehen. Viele der aktuellen Finanzprobleme innerhalb der AMHA bestehen darin, dass Programme, Regeln und Richtlinien ins Leben gerufen wurden, ohne dass dem Finanzausschuss und dem Verwaltungsrat vor der eigentlichen Abstimmung angemessene Finanzauswirkungserklärungen vorgelegt wurden. Das muss aufhören. Wir müssen die praktischen Aspekte von AMHA in den Vordergrund stellen und es wie ein Unternehmen führen. Diese schlecht recherchierten Ausgaben, Programme und Richtlinien fanden in keinem Jahr oder unter einem bestimmten Verwaltungsrat oder CEO statt. Unsere derzeitige finanzielle Situation ist das Ergebnis der Entscheidungen vieler Gremien und der langjährigen Mitgliedschaft.

Die gute Nachricht ist, dass wir mit unseren jüngsten Änderungen unser Budget ausgleichen und bis Ende dieses Jahres einen Gewinn erzielen konnten. Wir brauchen jedoch Ihre fortgesetzte Unterstützung als Mitglieder, um dies zu verwirklichen. Viele Leute haben gefragt: "Was kann ich tun?" Nun, hier sind einige Vorschläge:

  • AMHA benötigt SIE, um Anzeigen im E-Magazin zu schalten.

  • AMHA braucht SIE, um Ihre Farmen und / oder Hengste auf unserer Website und im World Show-Webcast zu präsentieren

  • AMHA braucht SIE, um Ihre Pferde zu registrieren und ihre Unterlagen auf dem neuesten Stand zu halten.

  • AMHA braucht SIE, um an unseren lokalen, regionalen und Weltausstellungen teilzunehmen und sie durch Beiträge und Klassenpatenschaften zu unterstützen

  • AMHA braucht SIE, um ein Botschafter unserer Vereinigung zu sein und andere einzuladen, sich uns in der Miniaturpferdeindustrie anzuschließen, die wir alle kennen und lieben.


Das ist DEIN Verein! Wir bitten Sie, AMHA auf jede erdenkliche Weise zu unterstützen. Unsere Freunde, Pferd und Mensch, zählen darauf, dass wir uns als Familie zusammenschließen, um AMHA erfolgreich zu halten. Ihre AMHA- Mitarbeiter, das Exekutivkomitee und der Verwaltungsrat arbeiten sehr hart daran, den Erfolg sicherzustellen, aber wir können dies nicht alleine tun. Wir brauchen Deine Unterstützung! Die Finanzberichte für AMHA sind verfügbar. Unser Plan ist es, sie vierteljährlich zu aktualisieren. Ich freue mich darauf, als Ihr Schatzmeister zu fungieren, und schätze Ihre Unterstützung, wenn wir AMHA weiterhin in die Zukunft führen.


Hochachtungsvoll,

Dawn Henrich, Schatzmeisterin von AMHA

AMHA

Finanzen

Unsere Führung> AMHA Financials

Kontaktiere uns
  • Facebook

FOLGE UNS:

Die American Miniature Horse Association

- 5601 S. Interstate 35W, Alvarado, TX 76009 | Telefon: 817.783.5600 | Fax: 817.783.6403 | info@amha.org

AMHA TREASURERS MESSAGE

Dawn Henrich

PO Box 3

Lowell, FL 32663

Phone: 352.672.5874

Email: amhatreasurer2020@gmail.com

May 2020 Treasurer Report

Our financial position for 2019 ended very well.  We ended the year with a small profit of $2,382.41 before depreciation.  Although this number seems very small, it is much better than the 2018 reported loss of $133,821.15 before depreciation.  I am happy to say that we have been able to make a positive change to the financial position of AMHA in a short amount of time and feel very comfortable that we will be able to continue to do so with the continued support of the membership.

We have been faced with some trying times for our association as well as our membership so far in 2020.  I am proud of our office staff and BOD for continuing to move the association forward so the members are affected in the least way possible during these unprecedented times.  We have continued to move forward with our Regional and World Shows and we look forward to seeing everyone there.

As many of you know, we had to close the office down for the month of April due to the pandemic the World has been facing.  We were lucky to be able to open the office again in May.  These past few months have been hard on everyone, including AMHA, and we have had a significant decrease in revenue because of all that is going on in the World.  However, we were able to offset those losses by cutting our expenses significantly during the shutdown and strategically reopening the office after the shutdown.  Although revenue has been significantly decreased, expenses have also been decreased proportionately.  We are currently on track to end the year with a similar net profit to the budgeted amount.  

With the help of our survey presented to the miniature horse community, we were able to determine that we should have extremely well attended Regional Shows this year.  We are excited to say that we should have more horses at each regional show in 2020 than we had in 2019.  We expect our profit from these three shows to help carry us through the year and into 2021.  Thank you to all of you who have agreed to attend our shows and helping AMHA move forward in these trying times.

I hope everyone is staying healthy and safe and we look forward to seeing everyone at the Regional and World Show.

Respectfully Submitted,

Dawn Henrich, Treasurer of AMHA

AMHA TREASURES REPORT

April 2019

 

 As treasurer of AMHA, I would like to personally thank all of the members and staff who are working hard to help AMHA succeed financially.  Your efforts are much appreciated and needed at this time.  Laura is doing an amazing job getting class sponsors for the World Show.  If you have not sent in your sponsorship, please do so.  If you have not placed an ad in our e-magazine, please do so.  We also have corporate sponsor packages available and advertising information for our World Show program will be coming out soon.

 

We have finalized the 1st quarter of 2019 financial statements.  Our organization generates most of its revenue in the 2nd & 3rd quarters and the 1st and 4th quarters suffer.  However, we did generate more revenue in the 1st quarter than we expected but we did have some expenses over and above the budgeted amounts.  We are working hard everyday to get back on track and hopefully by year end, we will end up very close to our budgeted amounts.

 

We would like to welcome Becky Myers to the AMHA team.  Becky comes to us as an experienced bookkeeper and has been doing a great job working through the accounting over the last month.  Over the next quarter, we will be working together through the list of accounts receivable and verifying the balances and will be attempting to collect any outstanding balances from our members.  If you receive an emailed bill from AMHA, your prompt payment is appreciated.

 

As many of you know, our current computer system is antiquated and very challenging for the staff to process paperwork efficiently.  We are currently evaluating our computer system and hope to, at the very least, get a few new computers for the staff so they are not always working on the 10+ year old computers that are old and tired.  However, our current software does not allow us to upgrade all of our computers due to compatibility issues.  We are also looking into a new ecommerce system that will allow for processing memberships and other simple items via the website.  Our goal is to have the ecommerce system set up so the staff does not have to use much of their valuable time to process those transactions.  Automation is the key to a successful ecommerce system for us and that is what we are striving for.

 

After looking at last year’s expenses we determined that we spent almost $25,000 in credit card processing fees.  Unfortunately, AMHA is not in a position to continue to carry those costs.  Therefore, we will begin to charge 3.5% for each domestic credit card payment that we process beginning May 1st.  We apologize for this inconvenience but the BOD feel that it is necessary at this time.  If you do not wish to pay the credit card fee, we do have a new payment option for our members.  We are able to process ACH payments directly from your bank account.  If you would like to keep your banking information on file with AMHA, please complete the ACH authorization form on the website and return it to accounting@amha.org.

 

We have changed our credit card processing company in an attempt to lower our processing rates.  We hope to have reduced rates in the near future and will be able to pass those reductions on to the members at that time.  The new processing system requires the CVV number for each credit card which was not required on the old system.  The good news is, we can now store the credit card information directly in the processing software which will make the process much more efficient for the office.  Thank you for your patience as we transition everyone over to our new software.

 

We have made and will continue to make a lot of positive changes for AMHA.  We appreciate the support of all of our members.  This is your organization and we know that it is very important to many to see it succeed. 

Respectfully Submitted,

Dawn Henrich, Treasurer of AMHA

AMHA TREASURES REPORT

February 14, 2019

 

As your newly elected Treasurer to the AMHA Executive Committee as of November 2018 and a newly elected member to the Board of Directors of AMHA, I would like to take the opportunity to introduce myself. My name is Dawn Henrich from Lowell, FL. I have been involved in the miniature horse industry for 30 years. My contribution to the current Executive Committee is that I have a strong background in finance and accounting. I have a Masters Degree in Accounting and Financial Management, I am a Florida licensed CPA, and currently own my own accounting consulting firm. I bring the accounting knowledge and experience that AMHA needs to the new Executive Committee of AMHA.
 

It is my understanding that the AMHA accounting system “crashed” in February of 2017. The AMHA staff worked on the long and arduous task to recapture the data and it was well over a year before any financial reports were able to be produced. We had an outside accounting firm assist AMHA with moving forward and implemented using a QuickBooks system for our accounting but were still unable to produce accurate and beneficial financial reports for the Board of Directors and the membership. With this new challenge before me as Treasurer of AMHA, I did not hesitate and jumped in with both feet. Sheryl Petersen, your new AMHA President; Joanne Ross, your new AMHA Vice President; and I spent 4 long days at the AMHA Office going through the financial software and daily transactions to get everything up‐to‐date and balanced to the bank accounts. In truth, I was not prepared for the absence of organization and accuracy that I uncovered in the existing financial records. Some of this lies in the fact that the office was operating between two different accounting systems and not fully utilizing all facets of the QuickBooks software. In addition, there were approximately $75,000 in expenses that were erroneously allocated to 2018 and should have been in the 2017 financial statements. Therefore, our 2018 year‐end loss should have been closer to $80,000 not $155,000 and our 2017 financial statements should have shown a significant loss. I have spent the past 4 months working very closely with the office staff and the AMHA Executive Committee to implement new policies and procedures in handling our daily transactions to get our financial data updated and accurate. My priority is to make sure our financial reporting is clear, correct and understandable—not only for the AMHA Board of Directors, but for you, the members. It was a long and arduous process, but it is complete for 2018 and we continue to evaluate the daily process to improve the processes and member experience at AMHA.
 

As many of you are aware, there has been an economic downturn in the equine industry for quite some time—whether it be with breed associations or organizations like your local 4‐H. The challenge of budgeting for changes in the equine industry are not unique to miniature horses. The vast majority of breeds are experiencing decreased membership, fewer foal registrations and smaller turnout at horse shows, hence a decrease in revenue. Your new Executive Committee is focused on maintaining the financial stability of AMHA in this time when equine associations are facing a downward trend. Armed with solid and accurate financial information, the current AMHA Board and Executive Committee have been diligently reviewing options for cost savings and increasing revenue. We have had to make some difficult financial decisions that may result in changes to fees, have eliminated reimbursements, and have resulted in the reduction of staff and redistribution of job‐related duties at the AMHA Office.
Change for the better has its own learning curve and we ask that you be patient with the reorganization process. I can assure you, no decisions are being made lightly.

 

The Board and EC are working on ways to increase revenue and reduce expenses. Some of the items we are working on include:

  • A more efficient use of our current office technology and staff

  • Reinstatement of our 501(c)(3) status to allow for tax deductible donations from members and corporations

  • Securing a pro bono contract for a professional marketing firm to handle our E‐Magazine and Eblast marketing

  • Credit card processing fee to be instituted

  • Revising our year end honor roll program

 

I can assure you 100% that the singular goal of your current Executive Committee and your Board of Directors is to see the continued success of AMHA. Many of the current financial issues within AMHA exist because programs, rules and policies have been voted into existence without proper financial impact statements being presented to the Finance Committee and the Board of Directors prior to the actual vote. That must stop. We need to put the practicalities of AMHA first and run it like a business. These poorly researched expenditures, programs and policies did not happen in any one year or under any one particular Board of Directors or CEO. Our current financial situationis the result of the decisions of many Boards and the membership over many years.
 

The good news is that with our recent changes, we have been able to balance our budget and anticipate turning a profit by the end of this year. However, we need your continued support as members to make that a reality. We have had many people ask, “What can I do?” Well, here are some suggestions:

  • AMHA needs YOU to place ads in the E magazine.

  • AMHA needs YOU to showcase your farms and/or stallions on our website and World Show webcast

  • AMHA needs YOU to register your horses and keep their paperwork up‐to‐date.

  • AMHA needs YOU to join us at our local, Regional and World Shows and support them through entries and class sponsorship

  • AMHA needs YOU to be an ambassador for our Association and invite others to join us in the miniature horse industry that we all know and love.


This is YOUR Association! We ask that you support AMHA in any way you can. Our friends, horse and human, are counting on us to pull together as a family to keep AMHA successful. Your AMHA Office Staff, Executive Committee and Board of Directors are working very hard to insure success, but we cannot do it alone. We need your support! The Financial Reports for AMHA are available. Our plan is to update them quarterly. I look forward to serving as your Treasurer and appreciate your support as we continue to move AMHA into the future.


Respectfully Submitted,

Dawn Henrich, Treasurer of AMHA

AMHA

Financials

Our Leadership > AMHA Financials

Contact Us
  • Facebook

FOLLOW US:

The American Miniature  Horse Association

5601 S. Interstate 35W, Alvarado, TX 76009 | Phone: 817.783.5600 | Fax: 817.783.6403 | info@amha.org