Amateur> AOTE-Programm

AMHA

AOTE-Programm

AOTE: Amateur Owned Trained Exhibited belohnt die Talente von Amateuren! Da viele der gleichen Regeln sowohl für Amateur- als auch für AOTE-Abteilungen gelten, zeichnen sich AOTE-Klassen in erster Linie dadurch aus, dass in AOTE-Klassen ausgestellte Pferde von der AOTE oder einem nicht professionellen Familienmitglied trainiert, konditioniert, gepflegt und gezeigt werden müssen Abteilungen eingegeben. Mit Ausnahme der medizinischen, Transport- und Hufschmiededienste ist der Amateur für alle Aspekte des AOTE-Pferdes verantwortlich. Die AOTE-Klassen bestehen aus Halfter- und Stock-Klassen für Wallache, Hengste und Stuten: Röster, klassisches Vergnügen, Landvergnügen und Einzelvergnügen, einschließlich Vielseitigkeit.

 

Mitgliedschaft ist wichtig bei der AMHA! Becky Kelley, Vorsitzende des AOTE-Ausschusses, beantwortet gerne Ihre Fragen zum AOTE-Programm. Wenn Sie weitere Unterstützung benötigen, kontaktieren Sie AMHA noch heute unter 817-783-5600!

SUPER AOTE AWARD

AMHAs Super AOTE Award wird während der Amateur Awards auf der World Show verliehen. Amateurmitglieder, die sich für diese Auszeichnung anmelden, wählen fünf Klassen aus, aus denen sie Punkte sammeln können. Der Teilnehmer mit den meisten Punkten gewinnt diese prestigeträchtige Auszeichnung. Bei den Regional- und Weltmeisterschaftsausstellungen sind die Formulare für diese Auszeichnungen erhältlich und müssen am Tag vor der Ausstellung des Pferdes in einer der Klassen ausgefüllt und beim Ausstellungsbüro abgegeben werden.

AOTE-Kurse wurden für Menschen eingerichtet, die sich um ihre eigenen Pferde kümmern, sie pflegen, sich herausstellen, sie pflegen und sie trainieren.

 

Amateur im Besitz, ausgebildet und ausgestellt (AOTE) (AM-010-A-6):

Das AOTE-Programm wurde 1999 mit der Absicht und dem Zweck ins Leben gerufen, Kurse anzubieten, in denen ein Amateuraussteller seine Pferde zeigen kann, ohne mit Pferden konkurrieren zu müssen, die im laufenden Kalenderjahr von einem Fachmann trainiert, gepflegt und / oder konditioniert wurden . (Geändert 02-11, gültig ab 01-12)

 

AOTE-Anforderungen (AM-010-A-6a):

Das von der AOTE ausgestellte Pferd darf NUR von der AOTE oder einem nicht professionellen Familienmitglied in allen eingetragenen Abteilungen trainiert, konditioniert, gepflegt und gezeigt werden. Nicht professionelle Familienmitglieder sind definiert als: Ehepartner, Mutter, Vater, Bruder, Schwester, Nichte, Neffe, Sohn, Tochter, Enkel, Großelternteil, Rechtsabteilung, Schwiegereltern, Stiefkinder, Stiefeltern, Stiefgeschwister. Niemand mit einem professionellen Trainer im Haushalt oder auf dem Gelände darf an der AOTE-Division teilnehmen

 

AOTE-Eigentum (AM-010-A-6b):

Der Inhaber oder Mieter der Aufzeichnung muss bis zum 1. Januar eines jeden Jahres, in dem das AOTE-Pferd gezeigt werden soll, auf der Registrierungsbescheinigung (nicht abgestempelt) vermerkt sein. Wenn ein Pferd nach dem 1. Januar im AMHA-Büro erworben oder in der Registrierungsbescheinigung eingetragen wird, muss der Amateurbesitzer / -pächter bis zum folgenden Jahr warten, um an den AOTE-Klassen teilzunehmen. ** (Geändert 02-11, gültig ab 01-12)

 

Bei den meisten lokalen Clubshows sowie bei Regional- und Weltmeisterschaftsausstellungen werden AOTE-Klassen im Halfter und in den verschiedenen Fahrabteilungen angeboten. Bei den Regionalmeisterschaften gibt es Auszeichnungen für AOTE High Point Halfter und Performance. Auf der Weltausstellung werden neben Super AOTE auch das AOTE High Point Halfter und Performance ausgezeichnet.

Herzliche Glückwünsche

bis 2019

AOTE Gewinner!

SUPER AOTE

Klasse gesponsert von Becky Kelly, B & D Ranch

Markenzeichen zeigen mir Sadie

Im Besitz von Allyson Waites

AOTE HIGH POINT HALTER

Klasse gesponsert von Marei Powell, Nehi Ranch

Marie Powell, Nehi Ranch

AOTE HIGH POINT PERFORMANCE

Klasse gesponsert von Marie Powell, Nehi Ranch

Marie Powell, Nehi Ranch

Kontaktiere uns
  • Facebook

FOLGE UNS:

Die American Miniature Horse Association

- 5601 S. Interstate 35W, Alvarado, TX 76009 | Telefon: 817.783.5600 | Fax: 817.783.6403 | info@amha.org

Amateur > AOTE Program

AMHA

AOTE Program

AOTE: Amateur Owned Trained Exhibited rewards the talents of Amateurs! With many of the same rules applying to both Amateur and AOTE divisions, AOTE classes are primarily set apart by the fact that horses exhibited in AOTE classes must be trained, conditioned, groomed and shown by the AOTE or a non-professional family member in all divisions entered. Excluding medical, hauling and farrier services, the Amateur is responsible for all aspects of the AOTE horse. AOTE classes consist of halter and stock-type classes for geldings, stallions and mares: roaster, classic  pleasure, country pleasure and single pleasure driving, including versatility.

 

Membership matters at the AMHA! AOTE Committee Chair, Becky Kelley would be happy to answer questions that you may have regarding the AOTE Program. If you need more assistance, Contact AMHA today at 817-783-5600!

SUPER AOTE AWARD

AMHA's Super AOTE Award is presented during the Amateur awards at the World Show. Amateur members who sign up to compete for this award pick five classes to accumulate points from, with the competitor with the most points winning this prestigious award. At the Regional and World Championship Shows the forms for these awards will be available and must be filled out and turned in to the  Show Office the day before the horse is shown in any one of the classes.

AOTE  classes were put into place for people who take care of, condition, turn out, groom, and train their own horses.

 

Amateur Owned, Trained, and Exhibited (AOTE) (AM-010-A-6):

The AOTE program was established in 1999 with the intent and purpose of providing classes in which an amateur exhibitor could show his/her horses without having to compete with horses that have been trained, groomed and/or conditioned by a professional during the current calendar year. (Amended 02-11, effective 01-12)

 

AOTE Requirements (AM-010-A-6a):

The horse exhibited by the AOTE must be trained, conditioned, groomed and shown ONLY by the AOTE or a non-professional family member in all divisions entered. Non-professional family members are defined as: spouse, mother, father, brother, sister, niece, nephew, son, daughter, grandchild, grandparent, legal ward, in-laws, step-children, step-parents, step-siblings. No one with a professional trainer in the household or on premises may compete in the AOTE division

 

AOTE Ownership (AM-010-A-6b):

The owner or lessee of record must be so recorded on the registration certificate (not postmarked) by January 1st of each year in which the AOTE horse is to be shown.  If a horse is acquired or recorded on the registration certificate in the AMHA office after January 1, the amateur owner/lessee must wait until the following year to enter the AOTE classes.** (Amended 02-11, effective 01-12)

 

There are AOTE classes offered in halter and the different driving divisions at most the local club shows and at Regional and World Championship Shows. At the Regional Championships there are awards for AOTE High Point Halter and Performance. At World Show the AOTE High Point Halter and Performance are also awarded along with Super AOTE.

Congratulations

to the 2019

AOTE Winners!

SUPER AOTE

Class sponsored by Becky Kelly, B & D Ranch

Hallmarks Show Me Sadie

Owned by Allyson Waites

AOTE HIGH POINT HALTER

Class sponsored by Marei Powell, Nehi Ranch

Marie Powell, Nehi Ranch

AOTE HIGH POINT PERFORMANCE

Class sponsored by Marie Powell, Nehi Ranch

Marie Powell, Nehi Ranch

Contact Us
  • Facebook

FOLLOW US:

The American Miniature  Horse Association

5601 S. Interstate 35W, Alvarado, TX 76009 | Phone: 817.783.5600 | Fax: 817.783.6403 | info@amha.org