Unser Verein> Mitgliederservices> Aktuelle Geschäftsordnung

AMHA Standing Rules, aktualisiert am 03.11.2019

Verwaltungsratssitzungen 8-24-09 BOD P 3 BI-MONATLICHE VORSTANDSVERSAMMLUNGEN

Der Verwaltungsrat wird bei Bedarf alle zwei Monate Sitzungen abhalten. Die Vorstandsmitglieder werden benachrichtigt, wenn die Sitzung nicht stattfinden soll.

Standing Rule per 12.3.10 BOD-Sitzung

Beibehaltung der ständigen Regel gemäß 2.17.13 BSB-Sitzung

2.20.2014 Vorstand stimmte zu behalten

2.22.2015 Vorstand stimmte zu, mit Änderung beizubehalten.

2.21.2016 Vorstand stimmte zu behalten

2.25.2017 Vorstand stimmte zu behalten

11.3.2017 Vorstand stimmte zu behalten

11.3.2019 Vorstand stimmte zu behalten

22.02.2015 BOD Heritage Grand Champion und Heritage Amateur Grand Champion

Die nicht bewertete Klasse der Heritage Grand Championship wurde entwickelt, um das Pferd zu ehren, für das die American Miniature Horse Association gegründet wurde, um unser schönes kleines Pferd zu fördern. Die Pferde, die für diese nicht bewertete Klasse in Frage kommen, sind die besten der besten Pferde unter 30 Zoll. Die folgenden Weltmeister können sich um den Titel des Heritage Champions bewerben.

Offene Abteilung:

Jährlingshengst 28 ”und jünger

Jährlingshengst über 28 "bis 30"

2 Jahre Hengst 29 ”und unter AM

Sr. Hengst 30 ”und unter L1 Sr. Hengst 28” und unter

Sr. Hengst über 28 "bis 30"

Jährlingsstute 28 ”und darunter

Jährlingsstute über 28 "bis 30"

2 Jahre Stute 29 ”und jünger

Sr. Mare 28 ”und darunter

Sr. Mare über 28 "bis 30"

Sr. Wallach 30 ”und darunter

11 Pferde möglich

Amateurabteilung:

Bin Jr. Hengst 30 "und darunter

Bin Jr. Hengst 30 "und unter L2

Bin Sr. Hengst 30 "und unter L1

Bin Sr. Hengst 30 "und unter L2

Am Jr. Mare 30 "und Under L1

Am Jr. Mare 30 "und Under L2

Am Sr. Mare 30 "und Under L1

Bin Dr. Mare 30 "und unter L2

Am Sr. Wallach 30 "und unter L1

Am Sr. Wallach 30 "und unter L2

10 Pferde möglich

Die Heritage Amateur Grand Championship sollte als letzte Klasse in der AMHA World Amateur Show stattfinden. Die Heritage Grand Championship sollte direkt vor der Parade der Champions stattfinden.

Standing Rule per 2.22.2015 BOD Meeting

2.21.2016 Vorstand stimmte zu behalten

2.25.2017 Vorstand stimmte zu behalten

11.3.2017 Vorstand stimmte zu behalten

11.3.2019 Vorstand stimmte zu behalten

 

KLASSENLISTE

6-13-09 BOD, P 36 Klassenmoratorium

Bob Kane, Vorsitzender der Show Rules, beantragt aus zeitlichen Gründen und aus wirtschaftlichen Gründen ein Moratorium für Meisterschafts- und World Show-Klassen. Clair Severson machte den folgenden Antrag: Schlagen Sie ein Moratorium für zusätzliche hinzugefügte Klassen vor, bis der Finanzausschuss und der Vorstand sich einig sind, dass wir in der Lage sind, die neuen Klassen aufrechtzuerhalten. Klassen, die im Februar 2009 genehmigt wurden und 2010 hinzugefügt werden sollen, sind davon nicht betroffen. Regeländerungen, die 2009 und später eingereicht wurden, fallen unter dieses Moratorium: Sie werden im Flussdiagramm fortgesetzt, jedoch erst umgesetzt, nachdem sie vom Finanzausschuss überprüft und vom Verwaltungsrat genehmigt wurden.

Standing Rule per 12.3.10 BOD-Sitzung.

Die Geschäftsordnung wird mit Korrekturen gemäß 2.17.13 BSB-Sitzung beibehalten. „Vom Finanzausschuss geprüft und vom Verwaltungsrat genehmigt.

2.23.2014 Der Vorstand stimmte für die Fortsetzung des Ausstellungsjahres 2014

2.22.2015 Vorstand stimmte zu behalten

2.21.2016 Vorstand stimmte zu behalten

2.25.2017 Vorstand stimmte zu behalten

11.3.2017 Vorstand stimmte zu behalten

11.3.2019 Vorstand stimmt zu behalten

PFERDEVERKAUF

1-12-1994 BOD S. 8 PFERDVERKAUF / VERBOTENE VERWENDUNG VON AMHA LOGO UND EINBEZIEHUNG IN DIE AMHA SHOW PREMIUM LIST

Ein Verkauf kann in keiner Weise in der Premium-Liste einer von AMHA genehmigten Show beworben oder beworben werden, und das AMHA-Logo kann nur für solche Verkäufe verwendet werden, die im Zusammenhang mit der Meisterschaft und den nationalen Shows stattfinden und vom AMHA-Verwaltungsrat genehmigt wurden. (GA geändert am 14.07.02)

Stehende Regel gemäß 12.3.10 BSB-Sitzung

Die Standardeinstellung wird gemäß 2.17.13 BSB-Sitzung beibehalten

2.20.2014 Vorstand stimmte zu behalten.

2.22.2015 Vorstand stimmte zu behalten

2.21.2016 Vorstand stimmte zu behalten

2.25.2017 Vorstand stimmte zu behalten

11.3.2017 Vorstand stimmte zu behalten

11.3.2019 Vorstand stimmte zu behalten

LOCAL, REGIONAL & WORLD SHOWS

1-15-1988 BOD S. 4 AMHA LOCAL SHOWS & ANDERE EREIGNISSE WÄHREND DER GLEICHEN SHOW

Von AMHA genehmigte Clubs werden aufgefordert, genehmigte AMHA-Shows zu sponsern oder zu veranstalten, und können an anderen Werbeveranstaltungen teilnehmen. Jede AMHA-Show muss als separate Veranstaltung stattfinden. Ein Beispiel wäre, dass eine genehmigte AMHA-Show an einem Tag stattfinden könnte und eine andere Veranstaltung (z. B. andere Registrierungsklassen) an einem angrenzenden oder einem anderen Tag stattfinden könnte. Hinweis: Die Klassenliste in Prämien sollte separat gedruckt werden. (BSB geändert am 6-9-01)

Stehende Regel gemäß 12.3.10 BSB-Sitzung

Die Standardeinstellung wird gemäß 2.17.13 BSB-Sitzung beibehalten

2.20.2014 Vorstand stimmte zu behalten.

2.22.2015 Vorstand stimmte zu behalten

2.21.2016 Vorstand stimmte zu behalten

2.25.2017 Vorstand stimmte zu behalten

11.3.2017 Vorstand stimmte zu behalten

11.3.2019 Der Verwaltungsrat stimmte auf der Jahrestagung 2020 für eine Neubewertung

10-30-12 BOD AMATEUR KLASSEN

Jim Barenklau machte einen Antrag, dass wir eine ständige Regel verabschieden: In allen von der AMHA genehmigten Pferdeshows müssen die Amateurklassen vor offenen Klassen in jeder Division abgehalten werden. Hinweis: Die Standing Rule wurde geändert. 12-4-12 BOD Meeting von Ed Sisk Standing Rule bestanden am 12-4-12: In allen von der AMHA genehmigten Pferdeshows müssen die Amateur Halfter Klassen in jeder Division vor den Open Halter Classes in dieser Division abgehalten werden Die Leistungsklassen werden nach Ermessen des Showmanagers festgelegt.

Geändert am 2.21.2016

Bei allen AMHA- Meisterschaften und Weltausstellungen müssen die Amateur-Halfter-Klassen in jeder Division vor den Open-Halter-Klassen in dieser Division abgehalten werden. Die Leistungsklassen werden nach Ermessen des Show-Managers festgelegt

Hinweis: Beinhaltet keine Grand Champion Klassen

Die ständige Regel wurde am 04.12.12 verabschiedet

Die Standardeinstellung wird gemäß 2.17.13 BSB-Sitzung beibehalten

2.20.2014 Vorstand stimmte zu behalten.

2.22.2015 Vorstand stimmte zu behalten

2.21.2016 Der Vorstand stimmte der Beibehaltung in der geänderten Fassung zu

2.25.2017 Vorstand stimmte zu behalten

11.3.2017 Vorstand stimmte zu behalten

11.3.2019 Vorstand stimmte zu behalten

WELTSHOW

2-19-10 GA P 8 Messung von älteren Pferden bei Regional kann für die Welt verwendet werden Jedes ältere Pferd, das an einer AMHA Regional Championship Show teilnimmt, die erfolgreich in diese Show einmisst, darf die Messung für regionale Shows verwenden, um die Anforderungen zu erfüllen Messbedarf für die AMHA World Show.

Standing Rule per 12.3.10 BOD-Sitzung. Genehmigt auf der Jahrestagung im Februar 2011 für die Weltausstellung 2011.

2.10.12 Vom Vorstand für das Ausstellungsjahr 2012 genehmigt. PASSIERT FÜR 2013 PRO 3.12.13 BOD MEETING

2.23.2014 Vorstand stimmte zu behalten

2.22.2015 Vorstand stimmte zu behalten

2.21.2016 Vorstand stimmte zu behalten

2.25.2017 Vorstand stimmte zu behalten

11.3.2017 Vorstand stimmte zu behalten

11.3.2019 Vorstand stimmte zu behalten

21.02.2016 BSB Stute und Fohlen Ab 2016 wird die Stuten- und Fohlenklasse in das Moratorium aufgenommen.

2.21.2016 BOD stimmte für 2016

2.25.2017 Vorstand stimmte zu behalten

11.3.2017 Vorstand stimmte zu behalten

11.3.2019 Vorstand stimmte für Rücktritt

ABTEILUNG ANZEIGEN

Showabteilung 04-11-12 BOD, P 17 Andere Rassenpferde- Shows

Das Show Rules Committee war der Ansicht, dass dies eine ständige Regel sein sollte… keine Politik. Dieser Punkt wurde vom Show Rules Committee umgeschrieben, um seine beabsichtigte Bedeutung klarer darzulegen. Bob Kane stellte einen Antrag für die Standing Rule: „Von der AMHA genehmigte Shows können nicht bewertete Klassen für andere Pferde bei einer von der AMHA genehmigten Show oder Veranstaltung umfassen. Mit Ausnahme eines anderen Miniatur-Pferderegisters, das nicht erlaubt ist. “ Abgeordnet von Frank Lupton

Einstimmig bestanden

Die Standardeinstellung wird gemäß 2.17.13 BSB-Sitzung beibehalten

2.20.2014 Vorstand stimmte zu behalten.

2.22.2015 Vorstand stimmte zu behalten

2.21.2016 Vorstand stimmte zu behalten

2.25.2017 Vorstand stimmte zu behalten

11.3.2017 Vorstand stimmte zu behalten

11.3.2019 Vorstand stimmte zu behalten

KLASSEN IM MORATORIUM (aktualisiert am 11.3.2019)

11.3.2019 Vorstand stimmte für die Einführung der Geschäftsordnung

Qualifikationsregel für die Weltausstellung

Die unten stehende Qualifikationsregel wurde als "Bis zu 3-Jahres-Test" bewertet. WS-030 Klassen

 

Von AMHA registrierte Entwöhnungen sind von der AMHA Regional Championship und der AMHA World Show Qualifikation ausgenommen.

A. Um an der Weltausstellung teilnehmen zu können, muss ein Pferd während der Qualifikationsperiode der Weltausstellung bei zwei (2) oder mehr Ausstellungen unter mindestens vier (4) Richtern gezeigt werden. Die Qualifikationsfrist endet 30 Tage vor der Weltausstellung. Ein Pferd muss sich nicht für eine bestimmte Klasse oder Klassen qualifizieren, um an einer Klasse oder Klassen auf der Weltausstellung teilzunehmen, mit den folgenden Ausnahmen:

 

1. Jugendqualifikation: Um sich für die Weltausstellung zu qualifizieren, muss eine Jugend / Pferd-Kombination bei einer von der AMHA genehmigten Ausstellung in jeder auf der Weltausstellung eingetragenen Abteilung (dh Jugendhalfter / Handklasse oder Jugendfahrklasse) unter zwei Jahren zusammen gezeigt worden sein. 2) Richter während der Qualifikationsperiode der World Show. Dies muss vom Showmanagement auf dem offiziellen AMHA World Show Qualifikationsformular überprüft werden. Dieses Formular muss mit Einträgen eingereicht werden. Zusätzlich zu dieser Jugendqualifikation muss sich das Pferd wie in „A“ oben qualifizieren (dh unter mindestens 4 Richtern bei insgesamt 2 Ausstellungen gezeigt haben).

 

2. Amateurqualifikation: Um sich für die Weltausstellung zu qualifizieren, muss eine Amateur- / Pferdekombination zusammen bei einer von der AMHA genehmigten Ausstellung in jeder auf der Weltausstellung eingetragenen Abteilung (dh Amateur- / AOTE-Halfter / Handklasse oder Amateurfahrklasse) unter gezeigt worden sein zwei (2) Richter während der Qualifikationsperiode der World Show. Dies muss vom Showmanagement auf dem offiziellen AMHA World Show Qualifikationsformular überprüft werden. Dieses Formular muss mit Einträgen eingereicht werden. Zusätzlich zu dieser Amateurqualifikation muss sich das Pferd wie in „A“ oben qualifizieren (dh unter mindestens 4 Richtern bei insgesamt 2 Shows gezeigt haben).

 

3. Offene Qualifikation: Um sich für die Teilnahme an Fahrklassen auf der AMHA World Show zu qualifizieren, muss ein Pferd während des Qualifikationszeitraums in einer Fahrklasse (Jugend, Amateur oder offen) unter mindestens zwei (2) Richtern gezeigt haben. Dies muss vom Showmanagement auf dem offiziellen AMHA World Show Qualifikationsformular überprüft werden. Dieses Formular muss mit Einträgen eingereicht werden. Zusätzlich muss sich das Pferd wie in „A“ oben qualifizieren (dh unter mindestens 4 Richtern bei insgesamt 2 Ausstellungen gezeigt haben).

 

B. Alle Pferde, die bei einer der AMHA Regional Championship Shows TOP TEN in ihrer Klasse platzieren, unabhängig von der Anzahl, die in denselben Klassen wie auf der World Championship Show angeboten wird, qualifizieren sich AUTOMATISCH für dieselbe Klasse bei der AMHA World Championship Show.

11.3.2018 Vorstand stimmte der Annahme zu

11.3.2019 Vorstand stimmte für die Einführung der Geschäftsordnung

"Wir streben danach, eine freundliche Organisation zu sein, in der wir alle zusammenarbeiten, um das Erbe zu bewahren und die Zukunft der AMHA-Rasse zu fördern."

AMHA

Aktuelle Geschäftsordnung

Kontaktiere uns
  • Facebook

FOLGE UNS:

Die American Miniature Horse Association

- 5601 S. Interstate 35W, Alvarado, TX 76009 | Telefon: 817.783.5600 | Fax: 817.783.6403 | info@amha.org

Our Association > Member Services > Current Standing Rules

AMHA Standing Rules, updated 11/3/2019

Board of Directors Meetings 8-24-09 BOD P 3 BI-MONTHLY BOARD MEETINGS

The Board will hold bi-monthly meetings if deemed necessary. Board members will be notified if the meeting is not to be held.

Standing Rule per 12.3.10 BOD meeting

Retained Standing Rule per 2.17.13 BOD meeting

2.20.2014 Board voted to retain

2.22.2015 Board voted to retain with change.

2.21.2016 Board voted to retain

2.25.2017 Board voted to retain

11.3.2017 Board voted to retain

11.3.2019 Board voted to retain

2-22-2015 BOD Heritage Grand Champion and Heritage Amateur Grand Champion

The Heritage Grand Championship non-rated class was designed to honor the horse that the American Miniature Horse Association was founded to promote, our beautiful small equine. The horses which are eligible for this non-rated class are the best of the best of horses 30” and under. The following World Champions are eligible to compete for the title of Heritage Champion.

Open Division: 

Yearling Stallion 28” and Under

Yearling Stallion Over 28” to 30” 

2 Year Stallion 29” and Under AM

Sr. Stallion 30” and Under L1 Sr. Stallion 28” and Under 

Sr. Stallion Over 28” to 30”

Yearling Mare 28” and Under

Yearling Mare Over 28” to 30”

2 Year Mare 29” and Under

Sr. Mare 28” and Under 

Sr. Mare over 28” to 30” 

Sr. Gelding 30” and Under

11 Horses Possible

Amateur Division:

Am Jr. Stallion 30" and Under

Am Jr. Stallion 30" and Under L2

Am Sr. Stallion 30" and Under L1

Am Sr. Stallion 30" and Under L2

Am Jr. Mare 30" and Under L1

Am Jr. Mare 30" and Under L2

Am Sr. Mare 30" and Under L1

Am Dr. Mare 30" and Under L2

Am Sr. Gelding 30" and Under L1

Am Sr. Gelding 30" and Under L2

10 Horses Possible 

The Heritage Amateur Grand Championship should be held as the last class in the AMHA World Amateur Show. The Heritage Grand Championship should be held directly before the parade of Champions.

Standing Rule per 2.22.2015 BOD Meeting

2.21.2016 Board voted to retain

2.25.2017 Board voted to retain

11.3.2017 Board voted to retain

11.3.2019 Board voted to retain

 

CLASS LIST

6-13-09 BOD, P 36 Moratorium on Classes

Bob Kane, Show Rules Chairman, is requesting a moratorium on Championship and World Show classes due to time constraints and for economic reasons. Clair Severson made the following motion: Propose a moratorium on additional added classes until such time that the finance committee and the board agree that we are capable of sustaining the new classes. Classes approved in February 2009 and scheduled to be added in 2010 will not be affected. Rule Changes submitted in 2009 and later will fall under this moratorium: they will continue through the flow chart, but will not be implemented until reviewed by the Finance Committee and approved by the Board.

Standing Rule per 12.3.10 BOD Meeting.

Standing Rule retained with corrections per 2.17.13 BOD meeting. “Reviewed by Finance Committee and approved by the BOD.

2.23.2014 Board voted to continue for 2014 Show Year

2.22.2015 Board voted to retain

2.21.2016 Board voted to retain

2.25.2017 Board voted to retain

11.3.2017 Board voted to retain

11.3.2019 Board votes to retain

HORSE SALES

1-12-1994 BOD P. 8 HORSE SALES/PROHIBITED USE OF AMHA LOGO AND INCLUSION IN AMHA SHOW PREMIUM LIST

A sale cannot be advertised or promoted in any way in the premium list of an AMHAapproved show and the AMHA logo cannot be used by any sale other than those held in conjunction with the Championship and National Shows and approved by the AMHA Board of Directors. (GA Amended 7/14/02)

Standing rule per 12.3.10 BOD Meeting

Standing rule retained per 2.17.13 BOD Meeting

2.20.2014 Board voted to retain.

2.22.2015 Board voted to retain

2.21.2016 Board voted to retain

2.25.2017 Board voted to retain

11.3.2017 Board voted to retain

11.3.2019 Board voted to retain

LOCAL, REGIONAL & WORLD SHOWS

1-15-1988 BOD P. 4 AMHA LOCAL SHOWS & OTHER EVENTS HELD DURING THE SAME SHOW

AMHA approved clubs are encouraged to sponsor or put on approved AMHA shows and can be involved in any other promotional events. Each AMHA show must be held as a separate event. An example would be an approved AMHA show could be on one day and another event (ex: other registry classes) could be held on an adjoining day or another day. Note: Class list in premiums should be printed separately. (BOD amended 6-9-01)

Standing rule per 12.3.10 BOD Meeting

Standing rule retained per 2.17.13 BOD Meeting

2.20.2014 Board voted to retain.

2.22.2015 Board voted to retain

2.21.2016 Board voted to retain

2.25.2017 Board voted to retain

11.3.2017 Board voted to retain

11.3.2019 Board voted to re-evaluate at 2020 Annual Meeting

10-30-12 BOD AMATEUR CLASSES

Jim Barenklau made a motion that we pass a standing rule: In all AMHA approved horse shows the amateur classes must be held before open classes in each division. Note: Standing Rule was amended 12-4-12 BOD Meeting by Ed Sisk Standing Rule passed 12-4-12: In all AMHA approved horse shows the Amateur Halter Classes in each division must be held prior to Open Halter Classes in that division and the performance classes will be scheduled at the show manager’s discretion.

Amended 2.21.2016

In all AMHA Championship and World Shows the Amateur Halter Classes in each division must be held prior to Open Halter Classes in that division and the performance classes will be scheduled at the show manager’s discretion

Note: does not include Grand Champion Classes

Standing Rule passed 12-4-12

Standing rule retained per 2.17.13 BOD Meeting

2.20.2014 Board voted to retain.

2.22.2015 Board voted to retain

2.21.2016 Board voted to retain as amended

2.25.2017 Board voted to retain

11.3.2017 Board voted to retain

11.3.2019 Board voted to retain

WORLD SHOW

2-19-10 GA P 8 Measurement of Senior horses at Regional can be used for World Any senior horse entered in an AMHA Regional Championship Show that successfully measures into that show, shall be allowed to use the Regional Show measurement for purposes of satisfying the measuring requirement for the AMHA World Show.

Standing Rule per 12.3.10 BOD Meeting. Approved at the Feb. 2011 Annual Meeting for the 2011 World Show.

2.10.12 Approved by Board for 2012 Show Year PASSED FOR 2013 PER 3.12.13 BOD MEETING

2.23.2014 Board voted to retain

2.22.2015 Board voted to retain

2.21.2016 Board voted to retain

2.25.2017 Board voted to retain

11.3.2017 Board voted to retain

11.3.2019 Board voted to retain

2-21-2016 BOD Mare and Foal Effective 2016 the Mare and Foal class will be placed into moratorium.

2.21.2016 BOD voted to add for 2016

2.25.2017 Board voted to retain

11.3.2017 Board voted to retain

11.3.2019 Board voted to rescind

SHOW DEPARTMENT

Show Department 04-11-12 BOD, P 17 Other Breed Horse Shows

The Show Rules Committee felt this should be a standing rule… not a policy. This item was rewritten by the show rules committee to more clearly state its intended meaning. Bob Kane made a motion for the Standing Rule: “AMHA approved shows may include non- rated classes for other horses at an AMHA sanctioned show or event. With the exception of another miniature horse registry: which will not be allowed.” Seconded by Frank Lupton

Passed Unanimously

Standing Rule retained per 2.17.13 BOD meeting

2.20.2014 Board voted to retain.

2.22.2015 Board voted to retain

2.21.2016 Board voted to retain

2.25.2017 Board voted to retain

11.3.2017 Board voted to retain

11.3.2019 Board voted to retain

CLASSES IN MORATORIUM (Updated 11.3.2019)

11.3.2019 Board voted to put in Standing Rules

World Show Qualifying Rule

The qualification rule below was voted in as an “Up to 3 Year Trial.” WS-030 Classes

 

AMHA registered weanlings are exempt from AMHA Regional Championship & AMHA World Show Qualification.

A. To enter and participate at the World Show, a horse must be shown under a minimum of four (4) judges at two (2) or more shows during the World Show qualifying period. The qualification period ends 30 days prior to the World Show. A horse does not have to qualify in a particular class or classes to enter a class or classes at the World show with the following exceptions:

 

1. Youth Qualification: To qualify for the World Show, a youth/horse combination must have shown together at an AMHA sanctioned show in each division entered at the World Show (i.e. youth halter/in hand class or youth driving class) under two (2) judges during the World Show qualification period. Verification of this must be provided by show management on the official AMHA World Show qualification form. This form must be submitted with entries. In addition to this youth qualification, the horse must qualify as in “A” above (i.e. have shown under at least 4 judges at 2 shows in total).

 

2. Amateur Qualification: To qualify for the World Show, an amateur/horse combination must have shown together at an AMHA sanctioned show in each division entered at the World Show (i.e. amateur/AOTE halter/in hand class or amateur driving class) under two (2) judges during the World Show qualification period. Verification of this must be provided by show management on the official AMHA World Show qualification form. This form must be submitted with entries. In addition to this amateur qualification, the horse must qualify as in “A” above (i.e. have shown under at least 4 judges at 2 shows in total).

 

3. Open Qualification: To qualify for entry into driving classes at the AMHA World Show, a horse must have shown in a driving class (youth, amateur or open) under at least two (2) judges during the qualification period. Verification of this must be provided by show management on the official AMHA World Show qualification form. This form must be submitted with entries. In addition, the horse must qualify as in “A” above (i.e. have shown under at least 4 judges at 2 shows in total).

 

B. All horses placing TOP TEN in their class at one of the AMHA Regional Championship Shows, regardless of the number shown in the same classes as offered at the World Championship Show will AUTOMATICALLY qualify for that same class at the AMHA World Championship Show.

11.3.2018 Board voted to Adopt

11.3.2019 Board voted to put in Standing Rules

“We strive to be a friendly organization where we all work together to preserve the heritage and promote the future of the AMHA breed.”

AMHA

Current Standing Rules

Contact Us
  • Facebook

FOLLOW US:

The American Miniature  Horse Association

5601 S. Interstate 35W, Alvarado, TX 76009 | Phone: 817.783.5600 | Fax: 817.783.6403 | info@amha.org